2016 | Buch
CSR und Lebensmittelwirtschaft
Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain
herausgegeben von: Christoph Willers
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Buchreihe : Management-Reihe Corporate Social Responsibility
2016 | Buch
herausgegeben von: Christoph Willers
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Buchreihe : Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Das vorliegende Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.