Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Customer Centricity – Kunden im Zentrum

verfasst von : Dominik Große Holtforth

Erschienen in: Schlüsselfaktoren im E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Customer Centricity ist vor allem ein kultureller Schlüsselfaktor im E-Commerce. In diesem Kapitel werden die Rolle der Customer Centricity erläutert und Voraussetzungen für kundenzentrierte Unternehmen im E-Commerce aufgezeigt. Auch welche Rolle Innovationen bei der Customer Centricity spielen, ist Gegenstand dieses Abschnitts. Das Kapitel endet mit einem Überblick über die Kundenzentrierung bei Amazon und Zappos, die Customer Centricity vor vielen anderen in den Fokus ihrer Strategie gestellt haben.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Einen umfassenden Überblick über Customer Relationship Analytics geben Neckel und Knobloch (Neckel und Knobloch 2015).
 
Metadaten
Titel
Customer Centricity – Kunden im Zentrum
verfasst von
Dominik Große Holtforth
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16434-8_6