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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Customer Experience – die Königsdisziplin

verfasst von : Oliver Oster

Erschienen in: Handbuch Versicherungsmarketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die Versicherungswelt ändert sich derzeit grundlegend. Unternehmen wie Apple, Airbnb oder Amazon geben mit ihren kundenzentrierten Ansätzen die Standards vor. Darauf muss die Assekuranz reagieren. Unternehmen wie Clark, Flexperto, Wefox oder OptioPay verbessern das Kundenerlebnis. Dieser Beitrag beschreibt, wie sich die Costumer Decision Journey verändert und wie man ein fesselndes Kundenerlebnis erzeugt, um auch die Loyalität des Kunden von heute und von morgen zu gewinnen.

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Literatur
2.
Zurück zum Zitat Bain & Company (2014) Deutscher Versicherungsreport Bain & Company (2014) Deutscher Versicherungsreport
7.
Zurück zum Zitat The Connected Customer (2016) Affinion Group The Connected Customer (2016) Affinion Group
11.
Zurück zum Zitat Frawley A (2014) Igniting customer connections. Wiley, Hoboken, New Jersey Frawley A (2014) Igniting customer connections. Wiley, Hoboken, New Jersey
19.
Zurück zum Zitat McKinsey (2016) The CEO guide to customer experience McKinsey (2016) The CEO guide to customer experience
21.
Zurück zum Zitat Thiel S, Masuch C, Dommnich V (2017) Police statt Kunde – Wie der deutsche Versicherungsmarkt am Kunden vorbeiläuft. Batten Co Insights 6/2017 Thiel S, Masuch C, Dommnich V (2017) Police statt Kunde – Wie der deutsche Versicherungsmarkt am Kunden vorbeiläuft. Batten Co Insights 6/2017
23.
Zurück zum Zitat Urban M, v. Hülsen B, Fabre G, Chookaszian J, Tang T (2017) Digitizing customer journeys and the new insurance IT model. In: BCG perspectives in insurance, S 22–26 Urban M, v. Hülsen B, Fabre G, Chookaszian J, Tang T (2017) Digitizing customer journeys and the new insurance IT model. In: BCG perspectives in insurance, S 22–26
25.
Zurück zum Zitat Wälder J, Heyen M, Sagawe C, Hendrik CJ (2017) KPMG Versicherungen im Zeitalter von Digitalisierung und Cyber Wälder J, Heyen M, Sagawe C, Hendrik CJ (2017) KPMG Versicherungen im Zeitalter von Digitalisierung und Cyber
Metadaten
Titel
Customer Experience – die Königsdisziplin
verfasst von
Oliver Oster
Copyright-Jahr
2019
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57755-4_10