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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Customer Experience in der Industrie 4.0

verfasst von : Inga F. Schlömer

Erschienen in: Customer Centricity

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel untersucht die digitale Transformation der Industrie 4.0 und die zunehmende Bedeutung von Dienstleistungen in der Produktion. Es wird gezeigt, wie die Customer Experience (CX) im B2B-Geschäft durch die Einführung von Produkt-Service-Systemen und die Nutzung digitaler Technologien gestärkt werden kann. Das Customer Experience Management (CXM) wird als strategisches Instrument vorgestellt, um die Kundenerfahrung systematisch zu gestalten und zu verbessern. Besondere Aufmerksamkeit wird der Analyse und Nutzung von Big Data Analytics (BDA) geschenkt, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Customer Journey zu optimieren. Das Kapitel bietet praktische Ansätze und Phasenmodelle zur Implementierung eines erfolgreichen CXM-Systems.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Customer Experience in der Industrie 4.0
verfasst von
Inga F. Schlömer
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42173-1_15