Zum Inhalt

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Customer Experience in the Magic World of Metaverse: Conceptual Framework of Customer Adoption of Metaverse

verfasst von : Ajay Kumar, Daruri Venkata Srinivas Kumar, Mansi Khetarpal, R. U. Megha

Erschienen in: Immersive Technology and Experiences

Verlag: Springer Nature Singapore

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Das Kapitel führt in den konzeptionellen Rahmen der Übernahme der Metaverse durch den Kunden ein, wobei der Schwerpunkt auf Kundenerfahrung und Engagement liegt. Er hebt die Schlüsselfaktoren hervor, die die Einführung beeinflussen, wie Leistungserwartung, Leistungserwartung, personalisierte Dienstleistungen und hedonische Motivation. Das Rahmenwerk berücksichtigt auch wahrgenommene Kosten wie Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und Informationsüberlastung. Auch Umweltfaktoren wie erleichternde Bedingungen und sozialer Einfluss werden diskutiert. Das Kapitel betont die Bedeutung der Kundeninteraktion und -erfahrung in der Metaverse, einschließlich Aufmerksamkeit, Gespräch und immersive Erfahrungen. Es schließt mit einer detaillierten Analyse kurz- und langfristiger Ergebnisse wie Verhaltensabsichten, Kundenbindung und subjektives Wohlbefinden. Das Rahmenwerk bietet eine solide Grundlage für das Verständnis und die Vorhersage des Kundenverhaltens in der Metaverse und macht es zu einer wertvollen Ressource sowohl für Wissenschaftler als auch für Fachleute aus der Industrie.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Customer Experience in the Magic World of Metaverse: Conceptual Framework of Customer Adoption of Metaverse
verfasst von
Ajay Kumar
Daruri Venkata Srinivas Kumar
Mansi Khetarpal
R. U. Megha
Copyright-Jahr
2024
Verlag
Springer Nature Singapore
DOI
https://doi.org/10.1007/978-981-99-8834-1_7