Zum Inhalt

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Customer Journey planen und aussichtsreiche Leads generieren

verfasst von : Stephan Heinrich

Erschienen in: Akquise@B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Fachbeitrag behandelt die strategische Planung der Customer Journey, um potenzielle Kunden effektiv zu Leads zu konvertieren. Es wird betont, dass die Customer Journey mehrere Stationen umfasst, die sorgfältig geplant und koordiniert werden müssen, um Vertrauen aufzubauen und den Kunden zur Kaufentscheidung zu führen. Dabei wird die Bedeutung der einzelnen Touch Points hervorgehoben und praktische Beispiele zur Gestaltung einer erfolgreichen Customer Journey gegeben. Zudem werden moderne Methoden der Lead-Generierung und deren Integration in das Online-Marketing vorgestellt. Der Beitrag bietet wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Best Practices der Lead-Generierung und zeigt auf, wie Unternehmen durch gezielte Maßnahmen die Qualität und Quantität ihrer Leads steigern können.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Customer Journey planen und aussichtsreiche Leads generieren
verfasst von
Stephan Heinrich
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40947-0_5