Skip to main content
Erschienen in:

01.06.2023 | Titel

Customer Journey

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Fachbeitrag untersucht die Möglichkeiten und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz entlang der Customer Journey. Die Autoren erklären, wie der technologische Wandel und die Digitalisierung das Kundenkaufverhalten beeinflussen und warum dies den Einsatz von KI fördert. Besondere Aufmerksamkeit wird den Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen der KI im E-Commerce geschenkt. Moritz Tischer zeigt in seinem Buch die Bedeutung organisationaler Kompetenzen für das Management der Kundenerfahrung in B2B-Märkten auf und leitet Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab. Eine empirische Studie schafft ein grundlegendes Verständnis der Customer-Experience-Management-Kompetenz im B2B-Kontext und entwickelt eine branchenübergreifende Skala zur Messung dieser Kompetenz. Daniel D. Prior führt in seinem Lehrbuch in die Strategie der Kundenbindung in B2B-Märkten ein und betont die Notwendigkeit von vier Teilkompetenzen für erfolgreiche Kundenbindung. Das Buch ist reich an Fallstudien und Hinweisen auf weiterführende Literatur, was es besonders praxisnah und wertvoll für Führungskräfte und Praktiker macht.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Customer Journey
verfasst von
Eva-Susanne Krah
Publikationsdatum
01.06.2023
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2023
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-023-1651-3