Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

D Wissensnetzwerke

verfasst von : Marc Banaszak

Erschienen in: Wissensgenerierung in Value Netzwerken

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Die vorangegangenen Kapitel haben sich zum einen mit Wissen aus unterschiedlicher Betrachtungsweise und dessen Beitrag zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen beschäftigt. Wissen wurde als wichtige Ressource des Unternehmens in verschiedenen Theoriesträngen erkannt. Unternehmen streben danach, neues Wissen durch Kontakte nach außen zu generieren oder von diesen zu transferieren. Dabei wurde insbesondere auf die SDL im Marketing und die dort zu findenden Bedeutung des Wissens als operante Ressource eingegangen.

Metadaten
Titel
D Wissensnetzwerke
verfasst von
Marc Banaszak
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06590-4_4

Premium Partner