Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

31. Dankbarkeit: Wie man sich und andere glücklich macht

verfasst von : Falk Hecker

Erschienen in: Crashkurs Service-Exzellenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dankbarkeit ist im Servicekontakt ein hohes Gut geworden, weil sie nicht mehr selbstverständlich ist. Dabei gibt es bei jedem Kunden mehrfache Anlässe, sich zu bedanken. „Vielen Dank, dass Sie uns wieder aufgesucht haben!“ „Vielen Dank für Ihren Auftrag!“ „Vielen Dank für Ihr Vertrauen!“ „Vielen Dank für Ihre Geduld, für Ihr Verständnis, für den Rechnungsausgleich, für Ihre Weiterempfehlung usw.“ Für einige mag das aufgesetzt klingen, dabei gehört es zum guten Ton eines professionellen Service!

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Goethe JW, zit. nach Springer Fachmedien (Hrsg) (2018) Zitate für Manager. Springer Gabler, Wiesbaden Goethe JW, zit. nach Springer Fachmedien (Hrsg) (2018) Zitate für Manager. Springer Gabler, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Dankbarkeit: Wie man sich und andere glücklich macht
verfasst von
Falk Hecker
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25296-0_31