2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Darstellung der Relation der eingereichten Beiträge
verfasst von : Ulrike Schütte
Erschienen in: Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Anhand des von mir entwickelten Modells der reflexiven sprachpädagogischen und sprachtherapeutischen Professionalisierung findet im Folgenden eine fachtheoretische Einordnung der vier Beiträge statt, welche unterschiedliche sprachdidaktische Aspekte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität und der damit einhergehenden Auseinandersetzung mit dem ‚Fremden‘ fokussieren. Die vier Beiträge der publikationsbasierten Dissertation sind somit durch ein inhaltliches sowie strukturelles Gerüst miteinander verbunden. Die vier Konzeptualisierungsebenen des Modells stehen in einem engeren inneren Zusammenhang.