Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Abo-Model – der Game Changer im Automotive?

verfasst von: Matthias Achim Teichert, Sebastian E. Knöchel, Jan D. Lüken

Erschienen in: Neue Dimensionen der Mobilität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Flatrates und Abonnements (Abos, engl. subscriptions) sind in sämtlichen Branchen en vogue. Neben den traditionellen Anwendungen bei Zeitungen und Fitnessstudios erfreuen sich digitale Formate wie Netflix oder Spotify insbesondere bei jüngeren Konsumenten großer Beliebtheit. Flexibilität und ein hoher Grad an Freiheit das Angebot nach individuellen Wünschen anzupassen, verändern oder kündigen zu können, bilden die zentralen Vorteile für Kunden.

Metadaten
Titel
Das Abo-Model – der Game Changer im Automotive?
verfasst von
Matthias Achim Teichert
Sebastian E. Knöchel
Jan D. Lüken
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29746-6_49

Premium Partner