1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Amöbenkonzept: Die organisatorische Erschließung von unternehmerischen Chancen in der GORE-Kultur
verfasst von : Heinrich Flik
Erschienen in: Strategien der Personalentwicklung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die erfolgreiche Vermarktung neuer Technologien und innovativer Produkte wird in den 90er Jahren voraussichtlich nur jenen Unternehmen gelingen, die die erforderliche Finanzkraft besitzen, um Investitionen in Forschung und Entwicklung, in den Aufbau neuer Fertigungslinien und in Marketingetats zur Erreichung eines maßgeblichen share of voice tätigen zu können. In vielen Branchen sind die Eintrittsbarrieren bzw. Markteintrittskosten bereits so hoch, daß der Kreis potentieller Wettbewerber schon deshalb begrenzt bleibt.