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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe

verfasst von : Uwe Seebacher

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe, beschreibt die Komplexität und die oft unterschätzte Bedeutung des B2B Marketings. Der Beitrag beleuchtet, wie sich die Marketing-Disziplin im Zeitalter der Digitalisierung und Automatisierung verändert und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben. Es wird aufgezeigt, wie sich die Marketing-Disziplin im Zeitalter der Digitalisierung und Automatisierung verändert und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben. Der Autor vergleicht das B2B Marketing mit dem B2C Marketing und zeigt, wie sich die beiden Bereiche unterscheiden. Besonders interessant ist die detaillierte Beschreibung der Begriffe und Konzepte im B2B Marketing Ökosystem, die durch praktische Beispiele und aktuelle Forschungsliteratur unterstützt wird. Der Text bietet einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Herausforderungen im B2B Marketing und zeigt auf, wie sich traditionelle Marketingmethoden im digitalen Zeitalter weiterentwickeln. Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle von Technologie und Automatisierung im B2B Marketing und wie diese genutzt werden können, um das Marketing effizienter und effektiver zu gestalten. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick auf die Zukunft des B2B Marketings und den notwendigen Anpassungen an die sich verändernde Käuferlandschaft.

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Fußnoten
3
www.​hm.​edu. Zugegriffen am: 23. September 2022.
 
4
www.​predictores.​ai. Zugegriffen am: 23. September 2022.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe
verfasst von
Uwe Seebacher
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_3