Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Bauwerk als Botschaft

verfasst von : Moritz Hollmann

Erschienen in: Architektur als Instrument der Markenkommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Bewusstsein für die kommunikative Kraft der Architektur prägt das Bauen seit Jahrhunderten. In nahezu allen Kulturkreisen – wie isoliert sie auch sein mögen – ist sie Mittel der Repräsentation, religiöses Symbol oder Ausdruck von Identität. Für den Betrachter eines Gebäudes ist dabei nicht entscheidend, ob dieses mit der Absicht errichtet wurde, eine Botschaft zu übermitteln.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Das Bauwerk als Botschaft
verfasst von
Moritz Hollmann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29399-4_2