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2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das BWK-Dreieck des Erfolgs©

verfasst von : Bernd W. Klöckner

Erschienen in: Verkaufstraining für Finanzdienstleister

Verlag: Gabler Verlag

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Verkaufen ist im Wesentlichen das Ergebnis des Zusammenspiels aus Beziehung, Wirkung, Kommunikation. Diese drei Faktoren ergeben Erfolg. Oder auch nicht. Das Ganze lässt sich sehr leicht darstellen: Da gibt es einen Verkäufer, der zu keinem Zeitpunkt eine Beziehung zu seinen Kunden aufbaut. Hinsichtlich der Emotionen, hinsichtlich der Chemie herrscht völliger Stillstand. Die Folge dieser mangelnden Beziehung ist eine eher schlechte bis sehr schlechte Wirkung. Die Folge der schlechten Wirkung ist eine verkrampfte, unglückliche Kommunikation. Je schlechter die Kommunikation, desto mehr geht von der möglicherweise ohnehin sehr gering aufgebauten Beziehung weiter verloren. Je mehr verloren geht, desto schlechter die Wirkung und so weiter. Umgekehrt gilt es ebenso. Gleich, an welchem Punkt Sie ansetzen.

Metadaten
Titel
Das BWK-Dreieck des Erfolgs©
verfasst von
Bernd W. Klöckner
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94591-4_42