Zum Inhalt

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das centenaire chevronné – zur digitalen Markenkommunikation bei Citroën (oder Zitrön?)

verfasst von : Sabine Heinemann

Erschienen in: Werbung und PR im digitalen Zeitalter

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel beleuchtet die digitale Markenkommunikation von Citroën im Jubiläumsjahr 2019, wobei besonders die Kampagnen #BornAndré in Frankreich und Zitrön in Deutschland im Fokus stehen. Es untersucht die Unterschiede in der Kommunikationsstrategie und -sprache zwischen den beiden Ländern und analysiert, wie Citroën soziale Medien nutzt, um die Bindung zu den Kunden zu stärken und die Unternehmensgeschichte zu vermitteln. Die Analyse zeigt, wie Citroën durch kreative und humorvolle Kampagnen Aufmerksamkeit erregt und gleichzeitig die Markenloyalität fördert. Besonders interessant sind die sprachlichen Feinheiten und die kulturellen Anspielungen, die in den Kampagnen verwendet werden, um die jeweilige Zielgruppe anzusprechen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Das centenaire chevronné – zur digitalen Markenkommunikation bei Citroën (oder Zitrön?)
verfasst von
Sabine Heinemann
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38937-6_10