1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das CI-Dilemma
verfasst von : Ingrid Keller
Erschienen in: Management heute
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Corporate Identity erschöpft sich nicht in schön gestalteten Briefköpfen und glitzernden Firmenlogos. CI richtig verstanden ist keine Facelifting-Maßnahme, sondern festigt das „Wir-Gefühl“ von Mitarbeitern, bindet Kunden wie Lieferanten und führt zu einem positiveren Bild einer Unternehmung in der Öffentlichkeit. Wie ein ganzheitliches Corporate-Identity-Konzept zu entwickeln ist, zeigt Dr. Ingrid Keller in ihrem Buch Das CI-Dilemma auf. Nachfolgend ein Auszug, der die zunehmende Wichtigkeit von CI erklärt und Folgen fehlender CI beleuchtet. Die Autorin studierte Psychologie und Betriebswirtschaftslehre und war mehrere Jahre Geschäftsführerin am Institut für Marktpsychologie, Mannheim. Seit 1989 ist sie Leiterin Marketing Kommunikation bei der Deutschen Aerospace AG, München.