Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das digitale Schaufenster: Der Social Media Newsroom als kommunikativer Hub

verfasst von : Dominik Ruisinger, Dipl.-Pol

Erschienen in: Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

17. Februar 2006: „Die! Press release! Die! Die! Die“. Tom Foremski, einflussreicher Journalist im Silicon Valley, hatte von den vielen ihm zugesandten Pressemitteilungen endgültig genug. In seiner Wut formulierte er eine scharfe Replik an alle Redakteure und Versender von Pressemitteilungen. Er schrieb: „Press releases are nearly useless. (…) They typically start with a tremendous amount of top-spin, they contain pat-on-the-back phrases and meaningless quotes. Often they will contain quotes from C-level executives praising their customer focus. They often contain praise from analysts, (who are almost always paid or have a customer relationship.) And so on…“ (…) „This madness has to end. It is wasted time and effort by hundreds of thousands of professionals“ (Foremski 2006).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Das digitale Schaufenster: Der Social Media Newsroom als kommunikativer Hub
verfasst von
Dominik Ruisinger, Dipl.-Pol
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10854-0_7