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2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das fehlende Haltbarkeitsdatum im Marketing

verfasst von : Heino Hilbig

Erschienen in: Marketing ist eine Wissenschaft …

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ohne Zweifel haben in den vergangenen 50 Jahren unzählige Professoren, Agenturen, Marktforscher und Medien tatkräftig daran gearbeitet, eine unermessliche Zahl von Daten zu erheben, abzugleichen und zu korrelieren, um so schließlich Modelle für Verbraucherverhalten, Markenbewertung etc. zu erstellen. Es gäbe alleine über achtzig (in Zahlen: 80!) Markenbewertungsmodelle in Deutschland, stöhnte vor ein paar Jahren ein Markenverantwortlicher einer großen deutschen Automarke auf einem Kongress.

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Fußnoten
1
Das Michaelson-Morley-Experiment
 
2
HNE = Haushaltsnettoeinkommen
 
Metadaten
Titel
Das fehlende Haltbarkeitsdatum im Marketing
verfasst von
Heino Hilbig
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02891-6_4