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27.06.2017 | Konsumgütermarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Was kommt nach dem Einhorn-Marketing?

Street Art, Bärte, Einhörner, Fingerkreisel: Manche Trends halten sich länger, andere sind schnell wieder out. Für Marketer ist es nicht einfach, zu entscheiden, auf welche Trends sie setzen sollten.

Autor:
Annette Speck

26.06.2017 | Marketingkommunikation | Kommentar | Onlineartikel

Das Herz des Kunden gewinnen  

Standing Ovations und Jubel gibt es selten für ein Produkt. Doch genau aus dieser Perspektive heraus sollten Marketing-Experten die Innovation Ihrer Kundenansprache vorantreiben.

Autoren:
Jeanette Bouffier, Marialejandra Rodríguez

26.06.2017 | Big Data | Im Fokus | Onlineartikel

Big Data zwingt Anwender zum Umdenken

Die Zahl der Unternehmen, die das Potential von Big Data erkannt haben, wächst. Bei der Umsetzung hapert es jedoch noch. Denn noch fehlt es in vielen Firmen an dem nötigen Know-how.

Autor:
Johanna Leitherer

23.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Spectacles ante portas

Experimentierfreudige Video-Formate sind auf dem Vormarsch. Snapchat macht es vor. Doch was können sich werbende Unternehmen von deren Nutzung versprechen?

Autor:
Corina S. Socaciu

22.06.2017 | E-Commerce | Infografik | Onlineartikel

Der Handel braucht neue Geschäftsmodelle

Der Handel reagiert nur langsam, wenn es um die Erwartungen des digital anspruchsvollen Kunden geht. Dabei kommt es nicht nur auf eine Online-Präsenz an, sondern auf ein angepasstes Geschäftsmodell.

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Corina S. Socaciu

21.06.2017 | Werbewirkungsforschung | Im Fokus | Onlineartikel

Stärkere Werbewirkung durch emotionale Botschaften

Die emotionale Ansprache ist der wichtigste Erfolgstreiber der Werbung. Aber die wenigsten Kampagnen vertrauen auf einfache, emotionale Botschaften für's Unterbewusstsein. 

Autor:
Annette Speck

21.06.2017 | Logistik | Interview | Onlineartikel

"Für uns ist Digitalisierung eigentlich nichts Neues"

Der digitale Wandel beeinflusst auch den Transport- und Logistiksektor. Im Interview berichtet Frank Sportolari, Deutschland-Chef von UPS, über technologische Entwicklungen, Kundennutzen und Technologieeinsatz bei Mitarbeitern.

Autor:
André Ludwig

20.06.2017 | Konsumgütermarketing | Im Fokus | Onlineartikel

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Im Zuge der Digitalisierung ist Kundenansprache so vielfältig und persönlich, dass jeder Kundenkontakt wie eine in sich geschlossene Werbekampagne funktioniert. Doch wie gelingt Personalisierung?

Autor:
Corina S. Socaciu

19.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Das Geheimnis inniger Markenbindungen

Die Jugend ist wankelmütig. Das zeigt sich in ihrer geringeren Markenbindung. Aber junge Leute reagieren besonders stark auf Werbung. Ist das die Chance für den Aufbau von Markenbeziehungen?

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Annette Speck

16.06.2017 | Controllingfunktionen | Im Fokus | Onlineartikel

Das Marketingcontrolling bietet noch ungenutzte Potenziale

Viele Unternehmen nutzen die Potenziale, die Marketingcontrolling bieten kann, noch nicht. Das fängt bereits mit der Definition von Kennzahlen an. 

Autor:
Sylvia Meier

14.06.2017 | Krisenkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Checklisten für den Ernstfall

Vor der Krise ist nach der Krise. Denn Unternehmen, die allein mit einem Krisenhandbuch vorsorgen, sind auf Kommunikationskrisen nicht ausreichend vorbereitet.

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Corina S. Socaciu

12.06.2017 | Markenstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Soziale Medien als Herausforderung für den Mittelstand

An Sozialen Medien kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen Facebook & Co. erfolgreich in ihre digitale Gesamtstrategie einbinden?

Autor:
Gerke Dunkhase

12.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Marken und Influencer zusammen passen

In Zeiten von Informationsflut und Adblockern scheinen Influencer die Heilsbringer im Marketing. Denn Authentizität und persönliche Empfehlungen stehen hoch im Kurs. Wichtig ist die richtige Personenwahl.

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Annette Speck

09.06.2017 | Vertriebsstrategie | Infografik | Onlineartikel

Preiswettbewerb schafft Abhängigkeit

Im Preiswettbewerb gehen viele Einzelhändler leer aus, denn nicht alle Sonderaktionen fördern den Absatz. Datenbasierte Entscheidungen liefern jedoch Lösungen.

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08.06.2017 | Innovationsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Stärken Einwanderer die Innovationskraft?

Migranten und Flüchtlinge werden oft mehr als Bedrohung denn als Chance gesehen. Doch Zuwanderer beeinflussen Innovation und Wachstum in Deutschland positiv, so eine Studie. 

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07.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Was der Wachstumskurs von Instagram für Werber bedeutet

Werber, die junge Zielgruppen erreichen wollen, kommen an Instagram nicht vorbei. Mit neuen Features stellt das Netzwerk den schärfsten Konkurrenten Snapchat nun in den Schatten. 

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05.06.2017 | Energie + Umwelt | Interview | Onlineartikel

"Öffentlichkeitsbeteiligung qualifizieren"

Aktuelle Debatten fordern neue Formen einer umfassenden und intensiven Öffentlichkeitsbeteiligung bei Großprojekten. Dr. Stefanie Bock stellt Handlungsempfehlungen für umweltrelevante Vorhaben vor.

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Günter Knackfuß

02.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Zwischen Influencer-Marketing und Paid Content

Social Media hat in vielen Unternehmen einen festen Platz im Marketing-Mix. Für die Erfolgsmessung gibt es jedoch unterschiedliche Herangehensweisen.

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01.06.2017 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Customer Journey ohne digitale Fitness

Die Digitalisierung ist heute wichtiger als jemals zuvor. Doch die wenigsten Unternehmen im Contact-Center-Segment sind auf digitale Herausforderungen vorbereitet.

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31.05.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Virtual Reality gelingt nur mit einer starken Marke

Noch ist virtuellen Medien nicht der Durchbruch als Massenmedium gelungen. Doch Konzerne experimentieren schon jetzt mit dem revolutionären Storytelling virtueller Erlebniswelten. 

Autor:
Corina S. Socaciu
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