Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

Das könnte Sie auch interessieren

27.02.2017 | Innovationsmanagement | Infografik | Onlineartikel

So geht Innovation

... sondern der Stillstand eigener Aktivitäten. Häufig starren Geschäftsleute gebannt wie ein Kaninchen auf eine imaginäre Schlange, wenn die Nachfrage nach Dienstleistungen oder Produkten ausbleibt", schreibt Springer-Autor Alfred-Joachim Hermanni. 

Autor:
Andrea Amerland

24.02.2017 | Mediennutzung | Im Fokus | Onlineartikel

Lebenserwartung verändert den Markt

Den "typischen Rentner" gibt es nicht mehr. Die so genannten "Silversurfer" sind die Generation, mit den heterogensten Lebensentwürfen und deren Internetnutzung am dynamischten wächst.

Autor:
Corina Socaciu

23.02.2017 | žCorporate Social Responsibility | Im Fokus | Onlineartikel

Gutes CSR-Reporting ist messbar

Nachhaltigkeitsberichterstattung erfährt einen Bedeutungsanstieg durch gesetzliche Rahmenbedingungen. Doch Unternehmen, die CSR-Reportings veröffentlichen, sollten Qualitätskriterien beachten.

Autor:
Corina Socaciu

22.02.2017 | Agile Methoden | Interview | Onlineartikel

"Agile Führung ist Kommunikation"

Nicht selten vernachlässigen Führungskräfte die interne Kommunikation. Dabei sollte sie fester Bestandteil des Führungshandelns sein – insbesondere in agilen Unternehmen, so Susanne Knorre und Ulrike Buchholz im Gespräch.  

Autor:
Andrea Amerland

21.02.2017 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie B2B-Kunden halten und zurückgewinnen

Das Thema Kundenabwanderung und -rückgewinnung ist für B2B-Unternehmen von besonderer Bedeutung. Eine aktuelle Studie hat Kundenrückgewinnungsmechanismen identifiziert.

Autor:
Gabi Böttcher

20.02.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Alles Marketing kreist um die Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet in Windeseile voran. Sie verändert den Konsum und prägt alle Marketingtrends der Zukunft. Was kommt auf Marketer zu?

Autor:
Annette Speck

17.02.2017 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Online-Kunden erkennen unseriöse Händler

Junge Konsumenten lassen sich im Internet nichts vormachen. Konsumenten ab 65 Jahren sind beim Online-Shopping unsicherer, wie eine Bitkom-Studie feststellt.

Autor:
Corina Socaciu

16.02.2017 | Unternehmen + Institutionen | Kommentar | Onlineartikel

Poker um Opel

Opel wird wieder zum Spielball von Interessen und Spekulationen. Ein möglicher Verkauf der Rüsselsheimer an den PSA-Konzern steht im Raum. Doch ein Kauf von Opel durch PSA macht keinen Sinn. 

Autor:
Christiane Köllner

16.02.2017 | Fernsehen | Im Fokus | Onlineartikel

Fernsehwerbung bleibt gefragt

Mobile Geräte sind so gefragt wie nie. Jede Art des Medienkonsums funktioniert auch mobil vom Smartphone aus. Und dennoch: Leitmedium ist aktuell das Fernsehen.

Autor:
Corina Socaciu

15.02.2017 | Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Die Grenzen des Neuromarketings

Werbezeit ist teuer. Erfolgssicherheit suchen die großen Marken im Neuromarketing. Doch ist das technisch Mögliche auch moralisch vertretbar?

Autor:
Corina Socaciu

14.02.2017 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Händler fast perfekt im Data-Marketing

Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Wichtigster Trend:  Multichannel setzt sich immer mehr durch.

Autor:
Gabi Böttcher

13.02.2017 | Vergütung | Im Fokus | Onlineartikel

Diese Berufsgruppen verdienen am meisten

Mediziner, Juristen und Wirtschaftsingenieure schneiden nach dem Studium beim Verdienst am besten ab. Im Branchen-Ranking hat die Chemie- und Pharmaindustrie die Nase vorn, so das Ergebnis des Stepstone-Gehaltsreports.

Autor:
Andrea Amerland

10.02.2017 | Unternehmensstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Sie als Arbeitgeber attraktiver werden

Anspruchsvolle Aufgaben, flexible Arbeitszeitmodelle, soziale Benefits und eine gute Unternehmens- und Führungskultur: Es sind vor allem weiche Faktoren, die Deutschlands beste Arbeitgeber auszeichnen. Wie auch Sie damit punkten.

Autor:
Andrea Amerland

09.02.2017 | Produktstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Marketing-Revolution aus der Küche

In der Startup-Szene macht ein neuer Trend etablierte Gastronomen unsicher. Die so genannten Ghost-Restaurants setzen auf ein neues Vermarktungsprinzip zwischen On- und Offline.  

Autor:
Corina Socaciu

08.02.2017 | Konsumgütermarketing | Kolumne | Onlineartikel

Rama ohne Familienglück

Wie kaum eine andere Marke steht sie für konsistente Markenführung. Doch jetzt wird das Unilever-Flaggschiff neu positioniert.

Autor:
Dr. Annette Bruce

07.02.2017 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Ein Bot für alle Fälle

Hat der App-Hype seinen Zenit erreicht? Digitalkonzerne im Silicon Valley schreiben mit Chatbots bereits das nächste Kapitel der Kommunikationstechnologie.

Autor:
Corina Socaciu

06.02.2017 | E-Commerce | Im Fokus | Onlineartikel

Was muss Video-Content bieten?

Online-Videos sind in der Produktvermarktung unverzichtbar geworden. Doch Analysetools allein machen noch keinen guten Content.

Autor:
Corina Socaciu

03.02.2017 | Kommunikation | Interview | Onlineartikel

"Man kann nicht nicht designen"

Wie Neuromarketing dabei helfen kann, die User Experience von Marken zu verbessern und die Attraktivität von Marken zu steigern.

Autor:
Corina Socaciu

02.02.2017 | Medien | Im Fokus | Onlineartikel

Generation Z setzt neue Spielregeln

Die Generation Z ist mit dem Smartphone in der Hand aufgewachsen. Nun werden die jungen Digital Natives erwachsen. Marken müssen ihre Strategie anpassen.

Autor:
Corina Socaciu

01.02.2017 | Verkaufstechniken | Kolumne | Onlineartikel

Mit dem Messer zur Schießerei

Ruppigkeit und kalte Professionalisierung prägen zunehmend das Verhalten der Einkäufer in den Unternehmen. Dem Vertrieb machen die rauen Methoden zu schaffen. Oft aus Mangel an Training.

Autor:
Ove Jensen
Bildnachweise