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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das kommunikationspolitische Instrumentarium: ein Überblick

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Kommunikationsmix als zentraler Bestandteil des Marketingmix wird vor dem Hintergrund der zunehmenden Homogenität der Markenlandschaft immer bedeutsamer. Hierbei stehen Unternehmen eine Vielzahl an Kommunikationsinstrumenten zur Verfügung, die sich in den letzten Jahrzehnten herausgebildet haben. Der Beitrag dient als allgemeiner Überblick des kommunikationspolitischen Instrumentariums von Unternehmen. Dabei wird die Anbieterperspektive eingenommen und die einzelnen Instrumente werden gemäß einer Kategorisierung in Unternehmens-, Marketing- und Dialogkommunikation eingeordnet. Abschließend wir die Vielfalt der kommunikativen Aktivitäten aufgezeigt und im Hinblick auf deren Kontrollmöglichkeit diskutiert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Das kommunikationspolitische Instrumentarium: ein Überblick
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04655-2_1