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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung

verfasst von : Christoph Burmann, Tilo Halaszovich, Michael Schade, Frank Hemmann

Erschienen in: Identitätsbasierte Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im zweiten Kapitel steht das Konzept der identitätsbasierten Markenführung im Vordergrund. Die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke sowie das hieraus extern resultierende Markenimage bei den Nachfragern bilden das Fundament einer jeden nachhaltig erfolgreichen Marke. Eine differenzierende oder sogar einzigartige Positionierung ist in gesättigten Märkten eine große Herausforderung. Ohne eine solche Positionierung wird die langfristige Bindung von Nachfragern an die Marke erheblich erschwert. Deswegen beschäftigt sich dieses Kapitel mit den Fragen:

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Metadaten
Titel
Das Konzept der identitätsbasierten Markenführung
verfasst von
Christoph Burmann
Tilo Halaszovich
Michael Schade
Frank Hemmann
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07506-4_2