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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Das Leitbild als Ausgangspunkt der eigenen Unternehmenskommunikation

verfasst von : Angela Bittner-Fesseler, Michael Häfelinger

Erschienen in: Kommunikation für junge Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit Kap. 7 beginnt die Anwendung der vorgestellten Grundlagen für die eigene Kommunikationsplanung und -gestaltung. Als Ausgangspunkt wird das unternehmerische Leitbild mit praxisorientierten Ansätzen für die Definition der eigenen Werte, Vision und Mission handhabbar gemacht. In der Verbindung mit Sineks „What-How-Why“ stellen sie die Grundlage und zentralen Aspekte der Corporate Identity dar, mit der sich junge Unternehmen am Markt positionieren und gleichzeitig den Grundstein für den Aufbau von Image und Reputation legen können.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Das Leitbild als Ausgangspunkt der eigenen Unternehmenskommunikation
verfasst von
Angela Bittner-Fesseler
Michael Häfelinger
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16734-9_7