Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Das Markenterritorium

verfasst von : Alexander Deichsel, Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

Erschienen in: Grundlagen der Markensoziologie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vergegenwärtigt man sich das Markenbündnis zwischen Menschen und Waren, dann bildet es gleichsam einen territorialen Zusammenhang. Irgendwo hat die Leistung ihren Ursprung, verbreitet sich aus über den Ort, über Regionen, Länder und Kontinente und erschafft auf diese Weise ein Gebiet, in dem ihre Regeln gelten; man kann sagen: in dem sie herrscht. Sie herrscht, indem sie beherrscht, nämlich Menschen und deren Lebensgewohnheiten, Orte und deren Gestalt, Verkaufsprozesse und deren Gestaltung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Deichsel, Alexander. 1999. Herkunft, Geschichte, Vorurteil, Energiefelder im internationalen Wettbewerb. In Jahrbuch Markentechnik 2000/2001, Hrsg. Alexander Deichsel und Klaus Brandmeyer, 193–219. Frankfurt a. M.: Deutscher Fachverlag. Deichsel, Alexander. 1999. Herkunft, Geschichte, Vorurteil, Energiefelder im internationalen Wettbewerb. In Jahrbuch Markentechnik 2000/2001, Hrsg. Alexander Deichsel und Klaus Brandmeyer, 193–219. Frankfurt a. M.: Deutscher Fachverlag.
Metadaten
Titel
Das Markenterritorium
verfasst von
Alexander Deichsel
Oliver Errichiello
Arnd Zschiesche
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17421-7_6