Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen, Telekommunikation) dargestellt und aktuelle Trends des Mediensystems aufgezeigt.Für die zweite Auflage wurde der Band überarbeitet und aktualisiert.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Medien und Mediensystem

Klaus Beck

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Der normative Rahmen des deutschen Mediensystems

Klaus Beck

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Infrastrukturen des deutschen Mediensystems

Klaus Beck

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Die publizistischen Medien

Klaus Beck

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Dynamik des deutschen Mediensystems

Klaus Beck

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Das deutsche Mediensystem im Überblick

Klaus Beck
Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise