Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das methodische Design der Studie: Produkt, Produktions- und Mediennutzungsanalysen

verfasst von : Matthias Bandtel

Erschienen in: Wahlkampf mit Humor und Komik

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Studie näherte sich der Selbst- und Fremdinszenierung politischer Akteure in hybriden Comedyformaten des deutschen Fernsehens empirisch über unterschiedliche Feldzugänge und Datensorten an. Das der Analyse zugrundeliegende methodische Verfahren haben Dörner/Vogt (2015) an anderer Stelle als ethnographisch eingebettete Medienanalyse beschrieben (vgl. hierzu auch Dörner/Porzelt 2016: 344ff.).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Das methodische Design der Studie: Produkt, Produktions- und Mediennutzungsanalysen
verfasst von
Matthias Bandtel
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17985-4_6