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Über dieses Buch

Erstellen Sie mit diesem Buch Ihre eigene Online-Marketing-Strategie
Nutzen Sie dieses Buch über Online-Marketing, um Ihr eigenes Online-Marketing-Konzept zu erstellen und so alle für Sie relevanten Plattformen zu identifizieren und zu bedienen. Diese Fachlektüre erläutert Ihnen acht Phasen, in denen Sie Ihre eigene Online-Marketing-Strategie erstellen und diese in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Dabei legt das Buch auch ein Augenmerk auf das immer wichtiger werdende Thema des Bewerbermarketings.
Viele Unternehmen haben im Bereich Online-Marketing Nachholbedarf, weil sie nicht wissen, welche Plattformen für sie geeignet sind oder wie und welche Inhalte sie konzipieren können.
In mehreren Schritten zeigt der Autor dem Leser den Weg zur eigenen Online-Marketing-Strategie. Er geht dabei wie folgt vor:
In einer kurzen Einleitung erklärt Bastian Sens, weshalb Unternehmen ein Cockpit für das Online-Marketing benötigen.
Eine Faktorenanalyse zeigt, was Unternehmen bei ihrer Strategie beachten sollten.
Anschließend beschreibt das Online-Marketing-Buch acht Phasen, in denen eine eigene Online-Marketing-Strategie erstellt werden kann.
Praktische Tipps helfen dabei, das erarbeitete Konzept umzusetzen.
Acht Phasen zur Erstellung des Online-Marketing-Konzepts

Mithilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung kann der Leser seine persönliche Online-Marketing-Strategie erstellen. Dabei werden die folgenden Phasen durchlaufen:Positionierung
Zielgruppenbestimmung
Zielsetzung
Kanal- und Instrumentenauswahl, darunter SEO, Google Adwords und Social-Media-Portale
Contenterstellung
Conversion-Optimierung
Controlling
Automatisierung
Mit seinen praktischen Tipps ist dieses Buch nicht nur hilfreich für Webagenturen, sondern Pflichtlektüre für alle Marketingleiter und Unternehmer, die ihren Betrieb in Sachen Online-Marketing voranbringen möchten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Kapitel 1. Beeinflussende Faktoren

In diesem Buch werden wir Ihre Online-Marketing-Strategie erstellen. Doch leider müssen wir uns immer bestimmten Anforderungen und Restriktionen fügen. Eine schöne Design-Thinking-Übung ist sicherlich einmal, eine Strategie ohne Restriktionen durchzuführen. Doch letztlich werden wir in der Realität immer ein bestimmtes Budget und personelle Ressourcen haben und mit mehreren Wettbewerbern um Aufträge ringen.
Bastian Sens

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Kapitel 2. Das Online-Marketing-Cockpit – 8 Phasen

Das Cockpit ist Ihr Wegweiser für ein erfolgreiches Online-Marketing. Entwickeln Sie Schritt für Schritt Ihre Strategie. Gehen Sie auch gern noch einen Schritt zurück, ergänzen Sie etwas. In der ersten und zweiten Phase passiert es mir häufig, dass ich aufgrund der Zielgruppe die Positionierung noch etwas verfeinere. Mit der Zeit entwickeln Sie neue Ideen und entdecken die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Phasen.
Bastian Sens

Kapitel 3. Das Online-Marketing-Cockpit in der Praxis

Anhand von drei Praxisbeispielen zeige ich Ihnen den Einsatz des Online-Marketing-Cockpits. Dabei finden Sie sowohl ein B2C- als auch ein B2B-Unternehmen, die ihr Neukundengeschäft mithilfe des Cockpits als Ziel definiert haben. Für das Bewerbermarketing finden Sie zuletzt ebenfalls ein Beispiel anhand meiner Agentur Sensational Marketing GmbH.
Bastian Sens

Kapitel 4. Führen Sie Ihr Unternehmen mit dem Cockpit zum Erfolg

Sobald Sie Ihr Online-Marketing-Cockpit ausgefüllt haben, können Sie mit Ihrem Unternehmen abheben. Eine Strategie zu haben, ist essenziell für Ihren Erfolg. Doch es ist auch nur ein Anfang. In diesem Kapitel zeige ich Ihnen, was für eine optimale Umsetzung in Ihrem Unternehmen von Nöten ist.
Bastian Sens
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