Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das persönliche Gespräch im Fundraising

verfasst von : Andreas Schiemenz

Erschienen in: Handbuch Fundraising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Fundraising kommt der Gewinnung und Bindung von Großspendern eine besondere Bedeutung zu. Diese Spendergruppe stellt einen erheblichen Anteil der Mittel zur Verfügung und erfordert eine besondere Ansprache. Die Großspender lassen sich optimal im Rahmen von Spendergesprächen ansprechen und motivieren. Der Beitrag macht deutlich, welche Anforderungen zu erfüllen sind, damit das Großspender-Fundraising erfolgreich gelingen kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Limbeck, Martin. 2012. Das neue Hardselling, Verkaufen heißt verkaufen – so kommen Sie zum Abschluss. Wiesbaden:Springer Gabler. Limbeck, Martin. 2012. Das neue Hardselling, Verkaufen heißt verkaufen – so kommen Sie zum Abschluss. Wiesbaden:Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Morgenstern, Martin Christian. 2012. Furchtlos verkaufen: Hemmungen aus und Überzeugungspower an. Göttingen: Business Village. Morgenstern, Martin Christian. 2012. Furchtlos verkaufen: Hemmungen aus und Überzeugungspower an. Göttingen: Business Village.
Metadaten
Titel
Das persönliche Gespräch im Fundraising
verfasst von
Andreas Schiemenz
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18211-3_24