Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Das PESO-Modell der Content Distribution – welche Medien und Kanäle gibt es zur Verbreitung?

verfasst von : Fabian Auler, Danièle Huberty

Erschienen in: Content Distribution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In den vergangenen Jahren wurden der Fachwelt einige Content-Distrubtion-Modelle vorgestellt – eines der bekanntesten davon ist das PESO-Modell, das auch in diesem Buch angewendet wird. Um die Bedeutung und die Wichtigkeit dieses Modell zu vermitteln, werden wir im Detail das Sender-Empfänger-Kommunikationsmodell von Shannon-Weaver von 1949 betrachten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kreutzer, T. Ralf. 2016. Online Marketing. Wiesbaden: Springer Gabler. Kreutzer, T. Ralf. 2016. Online Marketing. Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Das PESO-Modell der Content Distribution – welche Medien und Kanäle gibt es zur Verbreitung?
verfasst von
Fabian Auler
Danièle Huberty
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25459-9_4