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2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters

Erschienen in: Praxiswissen Vertrieb

Verlag: Gabler

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Oft schon nach kurzer Zeit ihrer Tätigkeit stellen viele Vertriebsmitarbeiter fest, dass der Arbeitstag viel zu kurz erscheint, um alle anfallenden Aufgaben umfassend abzuarbeiten. Es bleibt immer etwas liegen und man sagt sich: „Eigentlich kann ich jetzt noch nicht nach Hause gehen.“ In der Tat ist es so, dass die Aufgaben für Vertriebsmitarbeiter sehr umfassend sind und die zur Verfügung stehende Zeit zu knapp ist, um alles erledigen zu können. Die zunehmende Autonomie von Vertriebsmitarbeitern, bedingt durch die allgemeine Veränderung im Führungsstil, die Übertragung von Verantwortung auf den Vertriebsmitarbeiter, führt auch zur Erweiterung des konkreten täglichen Aufgabenspektrums.

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Metadaten
Titel
Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9269-7_4