Das Telefon bietet gegenüber anderen Akquisitionsstrategien wie etwa Kaltbesuchen oder Werbung per Post oder E-Mail eine Reihe von Vorteilen: Telefonakquise ist kostengünstig und schafft die idealen Voraussetzungen, um in kurzer Zeit viele persönliche Kontakteherzustellen – sowohl bei Neu- wie auch bei Bestandskunden. Auf diese Weise kann ein Verkaufsmitarbeiter an einem einzigen Tag mehr Kunden erreichen, als es mit Kaltbesuchen vor Ort in einer ganzen Woche möglich wäre. Darüber hinaus ist das Telefon vielseitig einsetzbar, es eignet sich neben der Akquisition von neuen Kunden auch für die Pflege von Bestandskunden und für die Rückgewinnung verlorener Kunden. In diesem Kapitel erfahren Sie, welche vielfältigen Vorteile der Einsatz des Telefons bietet, wie Sie bzw. Ihre Mitarbeiter Ihre Wirkung am Telefon erhöhen können und welche Dos und Dont’s Sie unbedingt beachten sollten.
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