Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Das Zaubermittel derjenigen, die wirklich verkaufen

verfasst von : Stephan Gebhardt-Seele

Erschienen in: Mehr Verkauf durch Nichtverkauf

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Was steckt nun wirklich hinter den Bestsellern, den Verkaufsschlagern, jenen Artikeln oder Dienstleistungen, die – so hat es den Anschein – „Selbstläufer“ geworden sind, also durch mengenweisen Verkauf so bekannt, dass der Bekanntheitsgrad wiederum einen noch größeren Verkauf bewirkt?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Der Feldherr, unter dessen Kommando die britische Armee Napoleons Eroberungswut bei dem kleinen belgischen Dorf Waterloo schließlich ein Ende setzte, war der Herzog von Wellington. Napoleon verlor die Schlacht und damit die Kaiserkrone und gehört bis heute zu der bekanntesten Feldherren der Weltgeschichte. Der Name Wellington ist außerhalb Englands weitgehend in Vergessenheit geraten.
 
2
Es ist interessant, dass Lancia-Gründer Vincenzo Lancia, also ein italienischer Autobauer, eine Reihe von Erfindungen gemacht hat, die heute in jedem Auto selbstverständlich sind und die man „vom Gefühl her“ eher den deutschen Ingenieuren zugeschrieben hätte. So reichte er zum Beispiel 1919 ein Patent für die erste selbsttragende Karosserie ein, baute 1921 die erste Einzelradaufhängung und 1947 die erste Schräglenkerhinterachse. Crashtests wurden bei Lancia schon ab 1922 unternommen, um den damals überdurchschnittlichen Insassenschutz zu demonstrieren. Aber eine Schlacht um Marktanteile findet zuallererst in den Köpfen der Leute statt. Und die Meinung über italienische Autos in den Köpfen der Leute wiegt viel stärker als irgendwelche Tatsachen, die nicht ins vorgefasste Bild passen.
 
Metadaten
Titel
Das Zaubermittel derjenigen, die wirklich verkaufen
verfasst von
Stephan Gebhardt-Seele
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4005-6_3