Skip to main content

1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

Database Marketing: das Steuerungsinstrument für Kundenberatung und Direktmarketing

verfasst von : Hendrik Schüring

Erschienen in: Electronic Banking im Vertrieb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Akquisitionsforschung, wie sie an der Fachhochschule Wiesbaden und an dem ihr nahestehenden Institut für angewandte Vertriebsforschung (Mainz) seit 15 Jahren betrieben wird, untersucht die Gesetzmäßigkeiten, die zum Akquisitionserfolg führen sowie die Methoden, die ein effizientes Akquirieren sicherstellen. Dazu wurden insbesondere neue Methoden, die sich in den unterschiedlichsten Branchen und bei verschiedenen Vertriebswegen bewährt haben, analysiert und verglichen.

Metadaten
Titel
Database Marketing: das Steuerungsinstrument für Kundenberatung und Direktmarketing
verfasst von
Hendrik Schüring
Copyright-Jahr
1995
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82587-2_10