Skip to main content

AnlagePraxis

2015 - 2017
Jahrgänge
29
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 12/2017
Aktuelle Ausgabe

Europäische Ermittler auf der Spur von Steuerbetrügern

Steuerrecht Nachricht

Zahlreiche deutsche Steuerfahnder sind an europaweiten Ermittlungen gegen Steuerbetrüger beteiligt. Die Bande betreibt ein sogenanntes Mehrwertsteuer-Karussell in mehreren Ländern und verursachte bereits einen Millionenschaden.

"Agil geführte Banken haben eine höhere Resilienz"

Bank-IT Interview

Digitale Technik sollte Bankprozesse ganzeitlich verändern, rät Experte Michael Baldauf im Interview. So gestalten Institute ein intelligentes Risikomanagement, das sie resilient und adaptionsfähig macht. Dafür nötig ist ein agiles Mindset.

MiCAR eröffnet Finanzbranche neue Geschäftschancen

In die Markets in Crypto Assets Regulation, kurz MiCAR, setzt die Finanzbranche große Hoffnungen, wie das Beratungshaus PPI kürzlich ermittelte. Die Unternehmen hoffen auf ein wachsendes Geschäft mit institutionellen Anlegern.

LBS Nord West vollzieht größte Datenfusion der Gruppe

27.11.2023 Bank-IT Nachricht

Nach dem formalen Zusammenschluss der Landesbausparkassen West und Nord zur LBS Nord West im September 2023 hat nun die Datenzusammenführung der insgesamt drei Millionen Verträge stattgefunden. 

Über diese Zeitschrift

Für Profis im Finanzvertrieb! Eine Beilage im BANKMAGAZIN und versicherungsmagazin. Die Anlage Praxis informiert Finanzberater über die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt und stellt neue Investmentprodukte vor. Überdies liefern Rechtsexperten und Vermittlungsprofis praxisrelevante Tipps. In Kooperation mit ÖkoInvest erscheint zudem die monatliche Aktienempfehlung.

Metadaten
Titel
AnlagePraxis
Abdeckung
Jahrgang 1/2015 - Jahrgang 3/2017
Elektronische ISSN
2364-0189
Print ISSN
0172-7419
Zeitschriften-ID
40975