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Sales Excellence

Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement

2002 - 2024
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Ausgabe 9/2024
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Aus der Fachredaktion

E-Commerce im B2B nimmt Fahrt auf

Der Digitalhandel gibt auch im Business-to-Business-Segment zunehmend den Ton an. Vertriebler tun sich dabei schwer, Kundenbedürfnissen wirklich gerecht zu werden. Hinzu kommen technische Barrieren rund um die Datengrundlage.

Die digitale Welt befindet sich im Wandel

Künstliche Intelligenz und die darauf basierenden Anwendungen revolutionieren zahlreiche Aspekte des Arbeitsalltags. Auch die Suchgewohnheiten der Nutzer werden dadurch grundlegend transformiert. Es zeichnet sich ab, dass die traditionelle Art der Informationssuche über Suchmaschinen in naher Zukunft überholt sein wird.

Daten auf Geschäftsreisen sind oft unzureichend geschützt

Gerade Geschäftsreisende wie Vertriebler, die viel unterwegs sind, sind ein beliebtes Ziel für Hacker. So wurden 70 Prozent der Business Traveller bereits Opfer eines Cyber-Angriffs. Zahlen einer neuen Studie zu Geschäftsreisen stimmen nicht gerade optimistisch.

Sieben Strategien für mehr Kundenbindung

Kunden binden sich aus unterschiedlichen Gründen an Marken. Dass die Generationen dabei eine wesentliche Rolle spielen, belegt eine aktuelle Untersuchung. Wie Unternehmen die Kundenloyalität gezielt stärken können.

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Über diese Zeitschrift

Das neue Magazin Sales Excellence ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet. Die digitale Ergänzung zur Fachzeitschrift ist das Wissensportal Springer Professional für Marketing + Vertrieb: www.springerprofessional.de/vertrieb.


Zielgruppe:

Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.  

Metadaten
Titel
Sales Excellence
Abdeckung
Jahrgang 11/2002 - Jahrgang 33/2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2522-5979
Print ISSN
2522-5960
Zeitschriften-ID
35141