Skip to main content
Erschienen in:

31.07.2023 | Aus der Praxis

Schwandorf sichtbar

Ein workshopbasierter Digitalführerschein für die Schwandorfer (Innenstadt‑)Agierenden

verfasst von: Natalie Schmiede

Erschienen in: Standort | Ausgabe 3/2023

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

E‑Commerce und Digitalisierung sind zwei Schlagworte, die im inhabergeführten Einzelhandel auf Ablehnung und Unsicherheit stoßen. Jedoch bietet gerade die Digitalisierung die Chance, die Sichtbarkeit der stationär Anbietenden zu erhöhen, neue Potenziale auszuschöpfen und in hybriden Betriebsarten wie dem Social-Commerce mit Qualität zu überzeugen (Baumgart et al. 2021, S. 1): Neue Kundengruppen werden gewonnen, Einkaufen wird online sowie offline zum Erlebnis. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Baumgart S et al (2021) Onlinehandel und Raumentwicklung: Neue Urbanität für alte Zentren! Positionspapier der ARL, Bd. 127. ARL, Hannover Baumgart S et al (2021) Onlinehandel und Raumentwicklung: Neue Urbanität für alte Zentren! Positionspapier der ARL, Bd. 127. ARL, Hannover
Zurück zum Zitat Eigene Erhebung (2021) Bestandsaufnahme der digitalen Sichtbarkeit Schwandorfer Innenstadtagierender (September 2021 bis Dezember 2021) Eigene Erhebung (2021) Bestandsaufnahme der digitalen Sichtbarkeit Schwandorfer Innenstadtagierender (September 2021 bis Dezember 2021)
Zurück zum Zitat Tajvidi M, Wang Y, Hajli N, Love PE (2021) Brand value Co-creation in social commerce: The role of interactivity, social support, and relationship quality. Comput Human Behav 115:105238CrossRef Tajvidi M, Wang Y, Hajli N, Love PE (2021) Brand value Co-creation in social commerce: The role of interactivity, social support, and relationship quality. Comput Human Behav 115:105238CrossRef
Zurück zum Zitat Zhang KZ, Benyoucef M (2016) Consumer behavior in social commerce: A literature review. Decis Support Syst 86:95–108CrossRef Zhang KZ, Benyoucef M (2016) Consumer behavior in social commerce: A literature review. Decis Support Syst 86:95–108CrossRef
Metadaten
Titel
Schwandorf sichtbar
Ein workshopbasierter Digitalführerschein für die Schwandorfer (Innenstadt‑)Agierenden
verfasst von
Natalie Schmiede
Publikationsdatum
31.07.2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Standort / Ausgabe 3/2023
Print ISSN: 0174-3635
Elektronische ISSN: 1432-220X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00548-023-00879-6

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2023

Standort 3/2023 Zur Ausgabe

Rückblick

Rückblick

Bücher

Bücher