Ausgabe 2/2023
Inhalt (18 Artikel)
- Open Access
- Editorial
Musik ist überall, aber wo ist sie wirklich?
Björn Braunschweig, Benjamin Klement
- STANDORT-Gespräch
Was die Geographie von der Musikindustrie lernen kann
- Open Access
- Angewandte Geographie
Räumliche Entwicklung der Musikwirtschaft in Deutschland
Marie-Louise Litmeyer, Christian Diller
- Open Access
- Angewandte Geographie
Standorte der deutschen Musikindustrie in globalen Netzwerken der Musikproduktion
Kai Marquardt, Christoph Mager
- Open Access
- Angewandte Geographie
Deutschrap als innovatives Instrument des Regionalmarketings? Die Vermarktung geographischer Imaginationen Ostdeutschlands in Rapmusik
Yelva Auge, Florian Ringel, Larissa Fleischmann
- Open Access
- Angewandte Geographie
Ausgepreist: Zur Bedeutung von Proberäumen in der musikalischen Produktion und deren strukturellen Verknappung in Städten
Janet Merkel
- Open Access
- Angewandte Geographie
Vom stadträumlichen Pionier zur Kulturstätte inmitten der Pandemie. Musikclubs als (sozial-)räumliche Akteure urbaner Musikökosysteme
Robin Kuchar
- Open Access
- Angewandte Geographie
Kulturelle und räumliche Determinanten der Umsatzrentabilität von Musikspielstätten in Deutschland
Jan Üblacker, Johannes Krause, Niklas Blömeke, Heiko Rühl, Katharina Huseljic
- Open Access
- Angewandte Geographie
Nachtökonomie als Themenfeld der kommunalen Wirtschaftsförderung – Status quo, Herausforderungen und Förderansätze
Jens Konermann
- Standort-Info
Standort-Info
- Campus und Karriere
Campus und Karriere
- Rückblick
Rückblick
- DVAG intern
DVAG intern
- DVAG Satzung
DVAG Satzung
- Bücher
Bücher
- Organe des Verbandes