Die Webkonferenz befasst sich mit den Herausforderungen durch aktuelle Cyberbedrohungen und neuen regulatorischen Anforderungen wie NIS 2 und DORA, weitere Themen sind unter anderem Security Awareness, Resilienz-Tests, KI-gestützte Anomalie-Erkennung und der Schutz kritischer Daten, mit dem Ziel, Finanzinstitutionen bestmöglich vor Cyberrisiken zu schützen und gesetzeskonforme Sicherheitsstrategien umzusetzen. Jetzt kostenfrei anmelden!
Erfahren Sie, warum für die meisten Unternehmen ein entweder Cloud oder onPremise der UEM Lösung der falsche Ansatz ist. Im ITD/ITM-Webinar am 10. Oktober 2024, ab 10 Uhr, gibt Aagon praktische Tipps, um Ihre Endpoint-Management-Prozesse zukunftssicher zu gestalten Jetzt kostenlos anmelden!
Aufzeichnung vom 14. März 2024
Nur sechs Prozent der Chief Sales Officer sind sehr zuversichtlich, dass ihr Team die Umsatzziele erreichen oder übertreffen wird (Gartner). Im B2B-Vertrieb wird es für die Teams immer schwerer, erfolgreich zu sein.
Aufzeichnung vom 17. Oktober 2023
Eine verlässliche, aussagekräftige Finanzplanung ist für Mittelstandsunternehmen entscheidend. Wie Sie Ihre kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung optimieren und die Finanzplanung ohne manuellen Aufwand erstellen können, präsentieren AGICAP und die Montessori Stiftung Berlin als Fallbeispiel im Bankmagazin-Webinar.
Aufzeichnung vom 22. November 2022
Wie die Supply-Chain-Lösung von ONE LOGIC systemübergreifend mit internen und externen Daten Engpässe verhindert und dafür sorgt, dass Lieferketten auch bei internationalen Herausforderungen stabil bleiben, erfahren Sie im Webinar
Aufzeichnung vom 26. Oktober 2022
Mit ONE DATA Cartography können Sie ein aktuelles Inventar der firmeneigenen Daten erstellen, visualisieren und pflegen. ONE LOGIC zeigt Ihnen, wie das Tool die dezentrale Bereitstellung und Qualitätssicherung von klar definierten Datenprodukten unterstützt und Transparenz über technische oder logische Zusammenhänge zwischen ihnen für Datenanbieter und -nutzer schafft.
Aufzeichnung vom 28. September 2022
Immer mehr Daten werden digital verschickt. Damit erhöht sich das Risiko eines Datenverlusts, gerade beim Versand großer Dateien über kostenfreie Dienste. Im Webinar zeigt FTAPI, wie Sie Daten sicher austauschen und gemeinsam nutzen können.
Aufzeichnung vom 29. Juni 2022
Datensicherheit sowie sichere digitale Kommunikation werden für Unternehmen und Behörden immer wichtiger. FTAPI zeigt im Webinar, wie sensible Daten einfach und sicher übermittelt werden.
Aufzeichnung vom 5. Mai 2022
Die Kundenansprache im B2B-Vertrieb ist mit Beginn der Pandemie vielseitiger und virtuell geworden. Der Außendienst muss sich neu aufstellen. Inside Sales und Digitalisierung finden kombiniert statt. Die im Webinar vorgestellte Studie „Hybrid Selling 2021“ wirft einen differenzierten Blick auf die Veränderungen und Entwicklungspotenziale der Vertriebsstrategie.
Aufzeichnung vom 17. Februar 2022
Wie das Cashflow- und Prognosetool Agicap Unternehmen und Finanzabteilungen unterstützt und weshalb besonders kleinere und mittlere Unternehmen mit unregelmäßigem Cashflow davon profitieren, erfahren Sie im return-Webinar mit Agicap.
Aufzeichnung vom 2. November 2021
Erfahren Sie im Webinar von Innovative Verwaltung mit der Proventis GmbH wie mit der Projektmanagementlösung Blue Ant eine strukturierte Zusammenstellung von Projekten in Behörden und öffentlichen Einrichtungen erfolgen kann.
Aufzeichnung vom 12. Oktober 2021
Wie Sie als Bank oder Sparkasse, als Finanzberater oder -vermittler vom Geschäftmodell Immobilienrente profitieren können, zeigt die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG im Webinar.
Aufzeichnung vom 15. September 2021
Im SalesExcellence-Webinar zeigen die Experten Tamara Schenk, Showpad und Tim Heinz, Med-El, wie dezentrale Marketing- und Vertriebsabteilungen mittels einer Sales-Enablement-Plattform in der digitalen Ära besser aufeinander ausgerichtet werden können.
Aufzeichnung vom 29. Juni 2021
Im Live-Webinar zeigt AUTHADA, wie der Gesamtprozess von der Identifikation bis hin zur QES aus einer Hand abgedeckt werden kann. Das beschleunigt die verschiedenen Arbeitsschritte und sorgt zugleich für ein Höchstmaß an Prozesssicherheit, Zeitersparnis und Kostenreduktion.
Aufzeichnung vom 19. Juni 2021
Das Onboarding- und KYC-Management ist nach wie vor eine große administrative Herausforderung für Banken und Geldinstitute. Fehlende Standards für KYC-Verfahren und das Onboarding belasten Kundenbeziehungen und betriebliche Effizienz von Beginn an. Ein eigentlich unkomplizierter Prozess von Empfangen, Überprüfen, Speichern und anschließenden Austauschen relevanter Unterlagen mit mehreren Interessengruppen wird so schnell aufwendig und komplex. Ebenso stellt das Management des Immobilienportfolios Banken oft vor große Herausforderungen.
Aufzeichnung vom 25. März 2021
Von dem Fintech „WechselGott“ ist die Volksbank Dortmund-Nordwest so überzeugt, dass sie sich an dem Start-up beteiligte. Bei WechselGott handelt es sich um einen Vertragsmanager, der voll automatisiert regelmäßige Strom- und Gaswechsel für Kunden vornimmt sowie Optimierungschancen im niedrigschwelligen Sachversicherungsgeschäft prüft und somit jedem Kunden automatisiert hunderte Euro an Haushaltskosten sparen kann.