Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Definitions and Related Work

verfasst von : Christian Schlee

Erschienen in: Targeted Advertising Technologies in the ICT Space

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

After having introduced to the topic and methodology of this book, this section will provide fundamental information about targeted advertising and theoretical basics that will be relevant in the context of the further analysis. First, targeted advertising and basic types of targeting will be defined, before an introduction to the business environment and typical advertising value chains is given.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
2
http://​www.​opentv.​com/​. Since 2010 OpenTV is part of the NAGRA Kudelski Group.
 
5
Latest version dates from 2009 [66].
 
6
The UAP ad formats are part of the OVK standard forms of online advertising. A textual definition will therefore be given in the next section.
 
9
The four formats Leaderboard, Rectangle, Medium Rectangle and Wide Skyscraper are analog to the respective formats of the UAP.
 
10
DRTV describes ad spots that allow the viewer to actively contact the product vendor via service hotlines, telefax, or email.
 
Metadaten
Titel
Definitions and Related Work
verfasst von
Christian Schlee
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-2396-0_2