2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Demonstration einer innovativen Markteintrittsstrategie im elektronischen Markt am Beispiel des Buchhandels (Fallstudie)
Erschienen in: Die Vorteilssituation von Innovatoren auf elektronischen Märkten
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Rahmen dieser Fallstudie erfolgt sowohl eine erste Überprüfung der in Kapitel IV identifizierten strategischen Zielsetzungen (Vertrauensaufbau und Kundenzufriedenheit) als auch der zu ihrer Realisierung einsetzbaren phasenspezifischen Gestaltungsfaktoren (Kapitel V). Abschließend werden die aus der empirischen Forschung bekannten innovationsbedingten Wettbewerbsvorteile (Teil III) mit den von
Amazon.de
in der Praxis realisierten Wettbewerbsvorteilen verglichen.