Wer im Lokal sein Menu aus der Speisekarte auswählt, gestaltet seine nahe Essens-Zukunft ganz bewusst im Rahmen der angebotenen Möglichkeiten. Weitaus mehr Handlungsoptionen als auf der Menükarte hat ein Unternehmer mit Blick auf das nächste und übernächste Jahrzehnt. Doch was kommt auch aus anderen Branchen auf ihn zu, welche Trends verstärken sich, welche Kundenbedürfnisse stehen dann im Mittelpunkt? Zukunftslandkarten für eine Branche können auf solche Fragen Antworten und Hinweise auf Prioritäten geben. Ihnen liegt die Team-Methodik der Retropolation zurgrunde, die Unternehmen und Verbänden „vorausschauendes Fahren“ ermöglicht. …
Die Zeitschrift Zeitschrift WasserWirtschaft ist das Fachmagazin für Wasser- und Umwelttechnologie. 10x im Jahr bietet sie wissenschaftlich fundierte Informationen über u.a. Wasserbau- und Wasserkraft, Talsperren ...