Zum Inhalt
Erschienen in:

01.05.2021 | SPECIAL

Den Kundennerv getroffen

verfasst von: Eva Wunsch-Weber, Oliver Klink

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 5-6/2021

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Beitrag beleuchtet die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Frankfurter Volksbank und der Taunus Sparkasse, die durch das gemeinsame Betreiben von Filialen, den 'Finanz Punkten', die Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig Kosten senken. Die Initiative basiert auf drei einfachen Thesen: Filialen sind ein wesentlicher Bestandteil einer Multikanalstrategie, die Attraktivität der Standorte ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit, und die Behauptung, dass die Filiale tot sei, ist eine Marketingstrategie. Die 'Finanz Punkte' bieten eine moderne und kosteneffiziente Lösung, die auf modularen Baukonzepten basiert und durch die Nutzung von LED-Lichtern zur Kennzeichnung der betreffenden Bank signalisiert. Die positive Resonanz der Kunden und die hohe Nutzungsfrequenz zeigen den Erfolg des Konzepts. Die Initiative hat auch internationales Interesse geweckt und könnte als Blaupause für andere Regionen dienen, um die Präsenz vor Ort zu sichern und Kosten zu sparen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Den Kundennerv getroffen
verfasst von
Eva Wunsch-Weber
Oliver Klink
Publikationsdatum
01.05.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 5-6/2021
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-021-0736-9

Premium Partner