Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Den Rahmen sprengen

verfasst von : Jörg Hawlitzeck

Erschienen in: Das Zukunfts-Mindset

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Die technologische Entwicklung hat uns in ein Zeitalter der mannigfaltigen Chancen geführt. Noch nie waren die Möglichkeiten für den Einzelnen so groß, Veränderungen aktiv mit zu gestalten und dabei überdurchschnittlich erfolgreich zu sein. Wir können unsere eigenen mentalen Fesseln sprengen. Ein Zukunfts-Mindset ist kein Produkt des Zufalls, sondern unseres Mutes zur persönlichen Weiterentwicklung, unserer Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken, unserer Weisheit mit unseren Emotionen klug umzugehen, unseres Willens zur Tat, unserer Achtsamkeit und Gelassenheit, unserer Bereitschaft zum Austausch mit anderen, zum Teilen und Schaffen von Sinn.
Fußnoten
1
Einen guten Überblick gibt der 2015 von Arte ausgestrahlte Film Mein wunderbarer Arbeitsplatz. Vgl. auch [3].
 
Literatur
Metadaten
Titel
Den Rahmen sprengen
verfasst von
Jörg Hawlitzeck
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20795-3_9

Premium Partner