1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Aufbau eines elektronischen Minimarkttests
verfasst von : Jörg Stoffels
Erschienen in: Der elektronische Minimarkttest
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Im Gegensatz zu anderen Testverfahren (Markttest, Storetest, etc.), die von der Anlage her im Prinzip nur für die Dauer eines einzigen Tests an ein bestimmtes Gebiet bzw. bestimmte Geschäfte gebunden sind, ist die Konzeption eines elektronischen Minimarkt-tests aufgrund des erforderlichen umfangreichen Installationsaufwandes und der damit verbundenen hohen Investitionskosten1 zwangsläufig auf eine langjährige und häufige Nutzung2 ausgerichtet. Konsumgüterhersteller, die bspw. ein neues Produkt mit Hilfe eines elektronischen Minimarkttests abtesten möchten, sind somit — zumindest in näherer Zukunft — stets auf die Inanspruchnahme bestehender, fest installierter Systeme angewiesen.