Skip to main content

1989 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Aufbau eines elektronischen Minimarkttests

verfasst von : Jörg Stoffels

Erschienen in: Der elektronische Minimarkttest

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Gegensatz zu anderen Testverfahren (Markttest, Storetest, etc.), die von der Anlage her im Prinzip nur für die Dauer eines einzigen Tests an ein bestimmtes Gebiet bzw. bestimmte Geschäfte gebunden sind, ist die Konzeption eines elektronischen Minimarkt-tests aufgrund des erforderlichen umfangreichen Installationsaufwandes und der damit verbundenen hohen Investitionskosten1 zwangsläufig auf eine langjährige und häufige Nutzung2 ausgerichtet. Konsumgüterhersteller, die bspw. ein neues Produkt mit Hilfe eines elektronischen Minimarkttests abtesten möchten, sind somit — zumindest in näherer Zukunft — stets auf die Inanspruchnahme bestehender, fest installierter Systeme angewiesen.

Metadaten
Titel
Der Aufbau eines elektronischen Minimarkttests
verfasst von
Jörg Stoffels
Copyright-Jahr
1989
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-14651-3_3

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.