Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

25. „Der beste Krieg ist der, den man ohne Kampf gewonnen hat“

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Claudia Nemat gewährt in diesem Interview einen Einblick in ihren eigenen Karriereweg und in die von ihr gemachten Erfahrungen. Ihrer Meinung nach ist es wichtig, dass in Unternehmen eine kritische Masse von Frauen in Führungspositionen vertreten ist. Um dies zu erreichen, rät sie Unternehmen, Rahmenbedingungen wie Kinderbetreuung, Quotenregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle sicherzustellen, die das Unternehmen und eine Karriere attraktiv für Frauen machen. Letztendlich helfen ihrer Meinung vor allem auch Vorbilder und Commitment der Unternehmensleitung, um die Präsenz von Frauen in Topmanagementpositionen zu erhöhen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
„Der beste Krieg ist der, den man ohne Kampf gewonnen hat“
verfasst von
Claudia Nemat
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09469-0_25