Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Der Bewegtbildmarkt in Deutschland – aktuelle Player

verfasst von : Almudena Henkel, Jens Merheim

Erschienen in: Digitales Bewegtbild im Media-Mix

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Im Vergleich zu anderen Gattungen ist eine klare und überschneidungsfreie Kategorisierung der Player im Bewegtbildmarkt nicht möglich, da es hinsichtlich verschiedener Parameter signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Playern gibt.
Fußnoten
2
Quelle: VAUNET – Verband Privater Medien e. V., VAUNET-Mediennutzungsanalyse MEDIENNUTZUNG IN DEUTSCHLAND 2019 https://​www.​vau.​net/​system/​files/​documents/​vaunet_​mediennutzung-2019-publikation.​pdf.
 
3
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK/DAP videoSCOPE 1.3/MG RTL Data & Audience Intelligence/vorl. gew./Stand: 31.03.2020 agof daily digital facts/Basis 16 + / Zeitraum 1.3.-31.3.2020 interne Quellen Mediengruppe RTL Deutschland https://​www.​presseportal.​de/​pm/​72183/​4562032.
 
6
Quelle: OnePlus, Deutsche scrollen jeden Tag durchschnittlich 173 m auf ihren Smartphones, 2019 https://​unternehmer.​de/​news/​229696-smartphone-studie.
 
Metadaten
Titel
Der Bewegtbildmarkt in Deutschland – aktuelle Player
verfasst von
Almudena Henkel
Jens Merheim
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31963-2_2