Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der digitale Wettbewerb um gute Köpfe: Arbeitgeber-Image und Recruiting von Start-ups in der digitalen Zeit

verfasst von : Angela Bittner-Fesseler, Astrid Nelke

Erschienen in: Digitalisierung und Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Berlin wird heute zur deutschen Gründerhauptstadt stilisiert: Die Stadt zieht junge Menschen aus aller Welt an, gilt als jung, immens kreativ und bietet „a flourishing local human resource market“ bzw. „from a human resource perspective, Berlin takes on a leading role in Germany, attracting and educating a high number of future employees. The ecosystem is able to pool its professionals from a vast local job market and it seems to be in need of it” (IFSE 2016: 23). „Booming Berlin“ nennt dies die Studie des Start-up Instituts und prognostiziert, dass Start-up-Unternehmen in wenigen Jahren Berlins größter Arbeitgeber sein werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Der digitale Wettbewerb um gute Köpfe: Arbeitgeber-Image und Recruiting von Start-ups in der digitalen Zeit
verfasst von
Angela Bittner-Fesseler
Astrid Nelke
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26113-9_27