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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Einsatz von Social Media-Anwendungen in der CSR-Kommunikation – von der Informationsvermittlung zum Enabling

verfasst von : Sven M. Reichmann, Silke Goedereis

Erschienen in: CSR und Social Media

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Mit dem Wissen um die steigenden Forderungen von Stakeholdern gegenüber Unternehmen und dem zunehmenden Wunsch nach weiterführenden Informationen zum CSR-Engagement von Unternehmen stellt sich für die Verantwortlichen in den Kommunikationsabteilungen heutzutage brennender denn je die Frage nach Kommunikationsmitteln und -räumen, die von Stakeholdern im Rahmen der CSR-Kommunikation erwartet und akzeptiert werden. Zu welchen verschiedenen Zwecken Social Media-Anwendungen erfolgreich im Rahmen der CSR-Kommunikation eingesetzt werden können, soll an dieser Stelle analysiert werden. Zu diesem Zweck wird ein näherer Blick auf den Einsatz von Social Media in der externen CSR-Kommunikation der Microsoft Deutschland GmbH geworfen.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Zerfaß A (2004) Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit. Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations, 2. ergänzte Aufl. VS für Sozialwissenschaften, Wiesbaden Zerfaß A (2004) Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit. Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations, 2. ergänzte Aufl. VS für Sozialwissenschaften, Wiesbaden
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Der Einsatz von Social Media-Anwendungen in der CSR-Kommunikation – von der Informationsvermittlung zum Enabling
verfasst von
Sven M. Reichmann
Silke Goedereis
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2014
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Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_1