2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Geschäftsmodellkern als zentrales Instrument eines integrierten Ansatz zum Management des Spannungsfeldes Multinationaler Unternehmen bei der Geschäftsmodellentwicklung
verfasst von : Lutz Göcke
Erschienen in: Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Rahmen dieses Kapitels wird der Geschäftsmodellkern als Instrument zum Management des Spannungsfeldes von Multinationalen Unternehmen diskutiert. Im ersten Teil erfolgt die Herleitung eines tieferen Verständnisses des Kernbegriffes. Hierzu werden Anwendungen des Kernbegriffes aus Domänen der Wirtschaftswissenschaft sowie Begriffsdefinitionen aus anderen Wissenschaften zur Ableitung von Bestandteilen und Charakteristiken von Kernen verwendet.