2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Der Humorwahlkampf 2013
Kampagnen zwischen Stinkefinger und „King of Kotelett“
verfasst von : Andreas Dörner
Erschienen in: Wahlkampf mit Humor und Komik
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wollte bei den Bundestagswahlen 2013 durch einen Wahlkampf mit „Humor und guten Bildern“ punkten. Kurz nach seiner offiziellen Nominierung als Spitzenkandidat der Sozialdemokraten kündigte er an, es werde keinen „lustlosen und langweiligen“ Wahlkampf mehr geben (siehe DIE WELT, 01.10.2012).